GS Lage ist Fußballkreismeister von über 60 Grundschulen

Die Grundschule Lage hatte sich bereits am 03.11.2015 in der Vorrunde der Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen für die Endrunde qualifiziert. Dorthin ging es dann mit dem Bus am 24.11.2015 nach Detmold in die neue Turnhalle der Bonhöferschule.

Das erste und zweite Spiel wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung souverän gewonnen, das dritte Spiel allerdings durch ein Gegentor 0:1 verloren. Trotzdem reichte es für den Einzug ins Halbfinale. Gegen Bösingfeld wurde noch einmal alles gegeben, um eine 0:1 Rücklage zu einem Unentschieden zu wenden. Durch ein spannendes Siebenmeterschießen gelang der Einzug ins Finale. Auch dort gab es erst einmal gegen Lipperreihe ein Unentschieden. Und wieder kam es zu einem Siebenmeterschießen. Nach 5 Schützen stand es wiederum unentschieden. Nun kam es immer auf den nächsten Schützen an. Keiner durfte verschießen. Lipperreihe verschoss und Lage verwandelte seinen Siebenmeter sicher im Netz. Nun stand es fest: die GS Lage war „Lippischer Kreismeister“ im Fußball und hatte sich gegen mehr als 60 Grundschulen durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage