Wettkampf Mädchenfußball 

Wir sind am Dienstag, den 26.09.2017 mit dem Bus nach Jerxen-Orbke gefahren. Dort fand das Fußballturnier statt. Frau Warweg und Frau Seta waren unsere Trainer. Wir waren acht Mädchen, Darleene, Ricarda, Dlmin, Mia, Ayse, Shederia, Galya und ich. Ich war natürlich auch dabei.

Wie haben mit zehn Mannschaften gespielt. Dort gab es ganz viele Stationen zum Spielen oder zum Schießen. Das hat mir gefallen. Innerhalb der Mannschaft war ich im Tor. Einmal habe ich nicht aufgepasst, ein Ball kam auf mich zu, aber ich habe den Ball mit dem Fuß gehalten. Ein Glück, es war kein Tor. Darleene kam zu mir und jubelte: „Anisa, toll gemacht. Du hast den Ball gut gehalten!“

                                                                                                                                 (Anisa 4a) 

Es war der Tag des Mädchenfußballs. Meine Teamkameraden und ich fuhren mit dem Bus nach Jerxen-Orbke. Das Turnier startete um 10.00 Uhr. Zwei Lehrerinnen waren auch dabei. Das waren unsere Trainer. Zuerst haben wir uns aufgewärmt. Danach haben wir uns versammelt. Wir waren als erstes dran. Der Anstoß kam und wir spielten. Leider spielten wir das erste Spiel 0:0. Das zweite Spiel fing an, wir waren gut und auf einmal schoss Shederia ein Tor. Wir jubelten und riefen: „Tor, Tor!“ Dann kam der Abpfiff und wir haben das Spiel 1:0 gewonnen. Auf dem Platz stand auch das DFB Mobil und wir konnten unsere Torschussstärke messen.

Die anderen Spiele gingen unentschieden aus. Dann warteten wir alle gespannt auf die Siegerehrung. Unser Team belegte den dritten Platz.

Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück. Wir haben Kekse und Medaillen bekommen.

                                                                                                                                             (Darleene 4a)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage