Zirkusprojekt

Zirkusprojekt an unserer Schule

In der Woche vom 29.05. – 02.06.2017 tauchen die Kinder und Lehrer unserer Schule in die Zirkuswelt ein. Gemeinsam mit den Artisten des Projekt-Circus Casselly werden so manche Kunststücke einstudiert und ein tolles Programm zusammengestellt. In der Rolle von Zirkusartisten werden die Kinder eigene Fähigkeiten und Stärken, aber auch Grenzen ganz neu erfahren und entdecken. Teil einer Zirkusaufführung zu sein, bedeutet Teil eines Ganzen zu sein. Neben der Stärkung des Selbstwertgefühls, der Weiterentwicklung der motorischen Fähigkeiten, der positiven Bestätigung der eigenen Leistung werden soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit erweitert.

Den Höhepunkt der Zirkuswoche bilden die drei Aufführungen zu denen die Grundschule Lage am

                                    Donnerstag, 01.06.2017, um 18.00 Uhr,

                                    Freitag, 02.06.2017, um 15.00 Uhr,

                                    Freitag, 02.06.2017, um 18.00 Uhr

herzlich einlädt.

Erste Eindrücke von diesem Projekt sehen Sie hier:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage