Mittagessen

 

Unser Mittagessen kommt von der Firma Apetito. Es wird von Apetito vorgegart, dann schockgefrostet und von den Hauswirtschaftskräften der OGS auf den Punkt zu Ende gegart. So ist das Gemüse noch „knackig“ und das gesamte Essen voller Vitamine.

Unser wöchentlicher Speiseplan besteht aus 1x wöchentlichem Fisch, 1x Fleisch, 1x Suppe oder Eintopf, 1x vegetarisches Gericht und 1x Süßspeise.

Fleischgerichte beschränken sich auf Hähnchen, Pute oder Rindfleisch.

Ergänzend zu dem Apetito- Essen gibt es frischen Salat, Rohkost, Obst und anderen Nachtisch. Die Kinder bestimmen durch ein tägliches Rückmeldesystem die Auswahl der Speisen mit (siehe Konzept „Mitbestimmung“)

Als zusätzlichen Nachmittagssnack reichen wir noch mal Obst und einmal die Woche bringt ein Bäcker aus dem Ort frischen Kuchen.

Getränke (Apfelschorle, Wasser mit Kohlensäure und stilles Wasser) stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage