Adventsfeier 2018

 

In der Affenklasse der Grundschule Lage – einer jahrgangsgemischten Klasse 1 und 2 - herrschte stimmungsvolle Vorweihnachtsstimmung. Vergangene Woche Freitag trafen sich Eltern und Kinder bei besinnlichem Kerzenschein,

Neben einer gemeinsamen Bastelaktion, die von den Elternpflegschaftsvorsitzenden organisiert wurde, gab es leckere Köstlichkeiten am Buffet, kleine musikalische Darbietungen der Kinder und nette Gespräche.

Der schönste, feierlichste Moment war, als die Kinder das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ sangen und allen anwesenden Eltern ein Licht auf den Tisch stellten. Hier war Besinnlichkeit und Weihnachtsstimmung vorprogrammiert.

Was darf in der Weihnachtszeit auf gar keinen Fall fehlen? Wie vergeht die Wartezeit bis Weihnachten wie im Flug?

Natürlich eine Vorlesegeschichte. So gab es auch eine Vorlesezeit. Die Lehrerin las den Kindern aus einer Adventsgeschichte vor und Kinder hörten gespannt zu.

Mit Unterstützung der Eltern und Kinder der Affenklasse bleibt dieser Tag den Kindern eine schöne Erinnerung. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage