„Lernen wir denn heute gar nicht?“ – Unsere Herbst-Waldausflüge

Mit dieser Frage starteten viele Kinder mit ihren Klassen im Oktober den Ausflug in den Lagenser Stadtwald. Endlich dort angekommen, staunten die Kinder nicht schlecht. Mit allen Sinnen erlebten und entdeckten sie den Wald im Herbst. Wie bunt die Blätter der Bäume sind, wie frisch die Luft und wie zart es im Wald klingt!

Es wurden Wald-Mandalas gelegt, Wald-Memory gespielt, Waldschätze gesammelt, Wald-Meditationen durchgeführt, Kastanienfiguren gebastelt, „Förster, Förster, wie hoch sind die Bäume?“ und Wald-Bingo gespielt und noch vieles mehr. Dass Lernen nicht immer nur in der Schule mit Stift und Papier passieren muss, bleibt nach diesem Tag allen eindrücklich in Erinnerung.

An der Grundschule Lage findet immer quartalsweise ein Waldtag statt. Wir freuen uns schon, wenn es das nächste Mal wieder in den Wald geht! Wie „unser“ Wald wohl im Winter aussieht?

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage