Freundschaftswoche an der GS Lage

Die Freundschaftswoche ist eine ganz besondere Woche, in der sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach neuen Freunden innerhalb der Klassengemeinschaft machen und das eigene Ich stärken.

Zum Thema Freundschaft wurde in den Klassen zu unterschiedlichen Büchern gelesen, gesprochen, geschrieben, gesungen, gebastelt, geschauspielert und natürlich wurde auch viel miteinander gespielt.

Die jüngeren Kinder der Schule haben zu dem Buch „Das kleine Ich bin Ich“ von Mira Lobe gearbeitet. Dabei wurde das Buch auch auf Arabisch und Bulgarisch für die Kinder vorgelesen. Auch ein Ausflug in den Stadtwald Lage wurde in dieser Zeit gemacht. Die größeren Schüler haben an verschiedenen Büchern gearbeitet. Dieses Jahr waren es „Glitzerkatze und Stinkmaus“ von Andreas Steinhöfel, „Warum seid ihr so gemein zu dem?“ von Annette Weber und „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren. Hier standen die Bereiche  „Gefühle“ und „Streiten und Vertragen“ im Mittelpunkt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage