Trampolin-Workshop bei der TG Lage

Hoch hinaus ging es für die Kinder des dritten Jahrgangs beim Trampolin-Workshop in der Turnhalle an der Eichenallee, zu dem uns die TG Lage eingeladen hatte. Auf so hohen Trampolinen, wie sie Norbert und Denzel von der TG Lage für uns aufgebaut hatten, waren zuvor nur wenige Kinder gesprungen. So war die Begeisterung bei den Kindern groß und nach einer ausführlichen Phase des Aufwärmens und Dehnens konnte es losgehen. Zunächst mit kleineren Lauf- und Hüpf-Übungen, um ein Gefühl für das Trampolin zu bekommen, dann aber durften die Kinder auch so hoch springen, wie sie konnten. Sehr beeindruckt waren die Kinder als am Ende des Workshops Denzel zeigte, was für Kunststücke man nach vielen Jahren des Trampolin-Trainings auf dem Trampolin vollbringen kann.

Die Kinder waren sich einig: Das war ein toller Ausflug mit viel Spaß und Bewegung!

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage