Trommeln an der Grundschule Lage

Im Oktober und November kamen alle Klassen der Grundschule Lage in den Genuss eines Trommelworkshops unter der Leitung von Frau Varbanova-Dammer von der Musikschule Lage. In 90 Minuten brachte uns Frau Varbanova-Dammer  die kunterbunte Welt der Rhythmen und Schlaginstrumente näher. 

Zu Beginn des Workshops erkundeten wir die Klänge unseres Körpers und spielten gemeinsame Rhythmen. Aber auch die Klänge und das Spielen der Percussionsinstrumente kamen nicht zu kurz. Frau Varbanova-Dammer erzählte uns etwas zu der südamerikanischen Cajon und der Conga und spielte uns sogar etwas vor. Auch die afrikanische Djembe und Orffsches Instrumentarium, was ebenfalls zur Ausstattung unseres Musikraumes gehören, kamen zum Einsatz. Alle Kinder probierten voller Begeisterung alle Instrumente aus und hier und da konnten sogar gemeinsame Rhythmen gefunden und zusammen gespielt werden. Ein kleiner Ausflug nach Brasilien mit dem Ananas-Kiwi-Rhythmus rundete unseren Trommelworkshop ab. Wir sagen „Danke“ an Frau Varbanova-Dammer und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage