Gesundheit und gesunde Ernährung – Eine Projektwoche in der Grundschule Lage

In der Woche vom 13. – 18.März 2023 haben sich die Kinder in der Grundschule Lage in verschiedensten Projekten mit ihrer Gesundheit beschäftigt. Besuche auf dem Wochenmarkt, in der Gemüseabteilung eines Supermarktes oder aber Ausflüge zum Kräutersammeln in den Wald und auf die Wiese wurden genutzt, um gesunde Lebensmittel zu kaufen und zu sammeln, um sie zu Obstsalaten, Dörrobst, Suppen oder aber selbstgemachter Brühe zu verarbeiten. Mit vielen Bewegungsangeboten und Achtsamkeitsübungen wurde am körperlichen Wohlbefinden gearbeitet oder sich mit Kunst- und Schreibprojekten kreativ ausgelebt. Natürlich wurde auch das Lieblingsessen und unsere zuckersüßen Naschgewohnheiten kritisch unter die Lupe genommen. Am Samstag wurden die Projekte stolz den Eltern und Geschwistern präsentiert und jeder konnte bei Mitmachaktionen auch in die jeweils anderen Projekte hineinschnuppern. Das tolle gesunde Buffet war eine bunte Augenweide und machte allen klar: Gesunde Ernährung ist wirklich lecker! Vielen Dank an den Förderverein der Grundschule Lage und die vielen unterstützenden Eltern.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage