Unser Schulparlament

Die gewählten Klassensprecher jeder Klasse sind Mitglieder des Schulparlamentes unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Jahrgangsstufe erhalten zum ersten Mal im 2. Halbjahr die Möglichkeit an den Sitzungen teilzunehmen. Frau Schwanke, unsere Schulleiterin, Frau Nerstheimer, unsere Schulsozialarbeiterin und unser Lehrer Herr Kramer nehmen als VertreterInnen der Schule ebenfalls teil.

Wir treffen uns vier Mal in einem Schuljahr, um über unsere Wünsche, Anliegen und über Dinge, die nicht so einfach zu klären sind, zu sprechen. Gemeinsam werden Ideen gesammelt und versucht Lösungen zu finden. Damit alle Schüler Neuigkeiten, die besprochen werden und Informationen erhalten, wird ein Protokoll geschrieben, dass im Klassenrat vorgestellt wird.

Zu Beginn des Schuljahres 2017/2018 traf sich das Schulparlament am Freitag, den 29.09.2017. Die Wahl der Schulsprecher war ein wichtiges Anliegen in der ersten Sitzung. Die Kandidaten der 4. Klassen zeigten sich sehr motiviert, die Schule gut zu präsentieren und sich für unsere Anliegen einzusetzen. Carlotta und Jule wurden gewählt. Sie werden uns in der kommenden Schulversammlung begrüßen und sich genauer vorstellen.

Wichtige Informationen zum Schulparlament sind an der Schüler-Info-Wand im Flur zu finden!

Schaut mal vorbei!

Das Schulparlament