Projektwoche 2019

In der Woche vom 25. – 29. März hat sich die Grundschule Lage in vielen verschiedenen Bereichen mit dem Thema „Natur“ beschäftigt. Jede Klasse hat sich mit einem bestimmten Projekt beschäftigt, so gab es unterschiedliche Arbeitsergebnisse zum Thema Nordsee, Wasserkreislauf, Experimente mit Luft, Schmetterlinge und Wald. Die Kinder konnten intensiv und mit viel Praxis und frischer Luft eine Woche ganz anders lernen und alle hatten viel Spaß! 

Am Samstag, den 30. März wurde die Arbeit den Eltern präsentiert. Alle Kinder konnten die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler besichtigen und selbst mit diversen Aktionen Erfahrungen mit den jeweils anderen Themenbereichen machen. Die Schülerinnen und Schüler haben Papierflieger zum Thema Luft gebastelt, konnten Experimente zum Schwimmen und Sinken durchführen, sie haben Wasser gefiltert, Raupen bestaunt und Vieles mehr. Ein tolles, vom Förderverein und den Eltern organisiertes Buffet, rundete den Tag gelungen ab.  Vielen Dank an alle, die diese Woche und den Präsentationstag so gelungen mitgestaltet haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage