Wir feiern einen bunten Karneval

Am Veilchendienstag ging in der Grundschule Lage die Post ab! Alle feierten ein gemeinsames und buntes Karnevalsfest. Das Feiern des Karnevals als Gemeinschaftsveranstaltung ist uns besonders wichtig. Es fördert die Zusammengehörigkeit und die Verbundenheit der Schülerinnen und Schüler untereinander und lässt die Schule als Lebensraum lebendig werden. Das war auch dieses Jahr wieder in allen Klassen zu erleben.

Highlight war die tolle Bewegungslandschaft in der Turnhalle. Die Kinder hatten hierbei nicht nur viel Spaß, sondern konnten durch die verschiedenen Bewegungsstationen ihre körperliche Fitness und Geschicklichkeit verbessern. Ein Meer von bunten Luftballons sorgte dabei für eine tolle Atmosphäre. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die TG Lage, die uns die Luftballons zur Verfügung gestellt hat!

In den Klassen ging es weiter. Hier wurde gefrühstückt, viel gemeinsam gespielt und Kostüme bewundert. Am Ende waren alle glücklich, zufrieden und viele auch erschöpft von diesem außergewöhnlichen Vormittag und konnten wieder einmal sehen, wie wichtig es ist, Momente des Glücks und der Freude im Leben zu teilen und zu feiern.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage