Hurra hurra, unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sind da!

 

Dieses Jahr ist vieles anders als sonst. Leider konnte auch die große gemeinsame Einschulungsfeier, so wie sie in den letzten Jahren veranstaltet wurde, dieses Jahr aufgrund der Corona-Auflagen nicht stattfinden. Aber deswegen haben wir noch lange nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern sind kreativ geworden, um die neuen Kinder auf anderen Wegen „Willkommen“ zu heißen. Statt einer großen Feier wurden sieben kleinere Eischulungen veranstaltet. Klassenweise kamen die Kinder, Eltern und die „Maxis“ zusammen, um Begrüßungsworte der Schulleitung, eine Geschichte und ein von den Maxis einstudiertes Body-Percussion-Stück zu sehen und zu hören. „Hey, hallo, du bist groß! Erste Klasse jetzt geht’s los!“ – ja, die Freude und Aufregung darüber, endlich zur Schule zu gehen, konnte man den Minis deutlich ansehen.

Und als es dann in dem Rap hieß: „Schnapp den Ranzen und mach mit“, ließen die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler Schultüte und Eltern zurück, um die allererste Schulstunde im Klassenraum zu erleben und die anderen Kinder und die Klassenlehrkraft schon ein wenig kennenzulernen.

Wir freuen uns, dass die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sichtlich gut in der Schule angekommen sind und sich mit den anderen Kindern und den Lehrkräften wohl fühlen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage