Qualitätsanalyse

Anfang des Schuljahres 2011/12 stellte sich die Grundschule Lage der Qualitätsanalyse Nordrhein-Westfalen.

Neben der Prüfung aller schulischen Konzepte, Organisationsstrukturen und räumlichen Begebenheiten, kamen in einer Woche die Qualitätsprüfer in die Schule, bewerteten den Unterricht und führten Interviews mit Kindern, Eltern, Lehrern und sonstigen Beschäftigten, um so ein möglichst umfassendes Bild von der Arbeit unserer Schule zu bekommen.

Nach der Auswertung aller Daten, Beobachtungen und Gespräche wurde der Schule im Dezember 2011 ein Qualitätsbericht mit allen Ergebnissen der Überprüfung zugeschickt.

Einen Überblick über die Gesamtbewertung haben wir hier für Sie eingestellt.

Weitere Informationen geben wir Ihnen gerne vor Ort in der Schule.

Die Zeit der Qualitätsanalyse war sicherlich für alle Beteiligten eine aufregende Zeit, aber die durchweg positiven Ergebnisse stellen auch eine Wertschätzung unserer gemeinsamen Arbeit dar.