Eine tolle Idee aus dem Schulparlament

Am 18.02.2022 versammelten sich alle Klassensprecher, unsere beiden Schulsprecher, ein gewählter Lehrer, unsere Schulleitung und die Schulsozialarbeiterin in der Turnhalle der Grundschule Lage für eine Schulparlamentssitzung. Nachdem einige Informationen verkündet waren, brachten die Klassensprecher Anliegen aus ihren Klassen mit, die besprochen wurden. Ein Anliegen aber war besonders und wurde von den Mitgliedern der Versammlung mit großer Mehrheit beschlossen. Der Beschluss lautet:  Wir möchten an unserer Schule wieder eine Zeit der Freundlichkeit durchführen! Es kamen sofort viele Ideen zusammen, wie man diese Zeit gestalten könnte und die Ideen wurden für alle sichtbar auf Kärtchen an einer Stellwand festgehalten. Wir könnten uns mit Namen begrüßen. Wir könnten zusammenspielen. Wir könnten einen Streit beilegen. Wir könnten einander helfen.  Wir könnten zusammen lachen.   Die Liste nahm gar kein Ende und wird auch immer noch ergänzt mit vielen tollen Ideen. Vom 14.03. – 08.04.2022   soll unsere Zeit der Freundlichkeit stattfinden. Wir freuen uns darauf und sind sehr gespannt!   Es ist immer wieder toll, welche Ideen und Aktionen in unserer Schulgemeinschaft entstehen!                        

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage