Schulversammlung vor den Ferien

Wenn am letzten Schultag vor den Ferien pünktlich um 10 Uhr leise Musik aus den Lautsprechern hallt, wissen alle Kinder der Grundschule Lage ganz genau: endlich ist wieder Schulversammlung! Und die Freude war auch dieses Mal wieder groß, denn das Programm war bunt und die Kinder umso gespannter. Zu Beginn haben Kinder aus der Affen- und aus der Drachenklasse gemeinsam das kleine Theaterstück zum „Ich bin ich“ aufgeführt und damit viel Applaus erhalten.

Die Erdmännchenklasse trug uns ein lustiges Hasengedicht vor und Kinder aus der Eisbärenklasse tanzten zu orientalischer Musik. Bei der Klasse 3a wurde es mit einem Tanz zu „Cotton Eye Joe“ auch musikalisch. Und auch die Klasse 3b sorgte mit einem Lied für eine tolle Stimmung in der vollen Turnhalle. Aus der Klasse 4a hörten wir dann noch ein ganz bekanntes Frühlingsgedicht. Aber auch die Ehrungen kamen nicht zu kurz. Als Frau Schwanke alle Kinder für die Schwimmmeisterschaft aufrief, waren das ganz schön viele! Auch dafür gab es natürlich großen Applaus. Fröhlich verabschiedeten sich alle in die anstehenden Osterferien.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage