Schüler-Lehrer-Turnier

Wie jedes Jahr zum Ende des Schuljahres, traten am Mittwoch, 14.06.2023 auch dieses Jahr wieder die Viertklässler gegen die Lehrer ihrer der Grundschule  an.

Dieses Jahr wurde jedoch die Tradition etwas geändert: Es galt die Gegner im Brennball zu schlagen.

 

Alle dritten Klassen fanden sich bei bestem Spielwetter zum Anfeuern auf dem roten Platz der Grundschule ein. Mit kleinen Plakaten und lauten Stimmen wurden die Viertklässler ordentlich angefeuert.

 

Jede der drei vierten Klassen spielte jeweils gegen die Lehrermannschaft: Zuerst waren immer die Schüler aus den Klassen die Angreifer und versuchten möglichst schnell über die Matten wieder ins Ziel zu gelangen. Die Verteidiger, zuerst die Lehrer, mussten durch gutes Passen, den Ball schnellstmöglich in den Kasten am Boden legen. Nach 5 Minuten wurde gewechselt.

 

Das Endergebnis war 55 Punkte für die Schüler und 53 Punkte für die Lehrer.

 

Somit stand fest: Dieses Jahr waren die Schüler endlich wieder Sieger. Ein großes Ereignis, denn die letzten Jahre gewannen immer die Lehrer im alten Spiel „Ball über die Schnur“. Endlich konnten die Schüler das Match gegen die Lehrer wieder für sich entscheiden. Der Jubel war somit riesig!

Auch dieses Jahr war das Schüler-Lehrer-Turnier 2023 ein gelungener sportlicher Abschluss und alle sind schon gespannt auf das nächste Turnier im Jahr 2024!

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage