Kreismeisterschaften im Schwimmen

Schon im Dezember trainierten 7Schüler und 7 Schülerinnen der 3. Und 4. Klassen fleißig für die Kreismeisterschaften im Schwimmen, die jedes Jahr am Anfang des Jahres stattfanden. Gelernt werden musste:

  • schnelles Schwimmen mit einem T-Shirt, das am Ende einer jeden Bahn aus- und wieder angezogen wird
  • Tauchen nach 40 Ringen
  • Staffelschwimmen in Bauch- und Rückenlage
  • Ausdauerschwimmen

Am Montag, den 10.02.2020 war es endlich soweit. Voller Vorfreude begaben sich die anwesenden Schüler (leider mussten wir wegen eines angekündigten Sturms auf einige Schwimmer und Schwimmerinnen verzichten) mit einem Kleinbus auf den Weg ins Eau Le nach Lemgo. Alle waren beeindruckt von dem tollen Schwimmbad. An den Umkleideräumen stand schon ganz groß „Grundschule Lage und auch ein Bereich im Schwimmbad war mit unserem Schulnamen gekennzeichnet. Einige Schulen hatten ihre Teilnahme zurückgezogen, so dass weniger Mannschaften wie geplant antreten konnten. Angefeuert wurden die Kinder natürlich von den Lehrern und Eltern.

Nach 3 intensiven und anstrengenden Stunden belegten unsere Schüler und Schülerinnen einen tollen 7. Platz. Die Siegerehrung war sehr spannend, alle Mannschaften bekamen einen donnernden Applaus. Ein wenig erschöpft traten alle gegen Mittag die Heimreise an. Allen Beteiligten hatte dieser Wettkampftag viel Spaß und Wettkampferfahrung bereitet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage