Einschulung 2018

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Heilig Geist Kirche,  der bei den Kindern und Eltern richtig gut ankam,  wechselten Erstklässler, Eltern, Omas, Opas und Geschwister in die Grundschule Lage zur Einschulungsfeier. Begleitet wurden die Neuankömmlinge von ihren Paten, die im Einschulungsgottesdienst ihre Schützlinge zum ersten Mal sehen konnten. Das Wetter meinte es gut mit allen und der Regen hatte aufgehört. Aufgeregt suchten sich alle ihre Plätze in der Turnhalle und die Feier konnte beginnen. Nach der Begrüßung der Konrektorin, Frau Kleymann, erwartete alle ein kurzweiliges Programm. Die Zweitklässler hatten für ihre neuen Patenkinder einen englischen Song einstudiert und zeigten beim Körpersong begeistert, was sie alles im ersten Schuljahr gelernt hatten. Die Drittklässler hatten das Musical von der Grille und der Ameise erarbeitet und sangen, musizierten, sprachen und tanzten sehr souverän. Anschließend wurden die Minis der Pinguin-, Eulen-, Eisbären-, Affen-, Drachen-,Erdmännchen oder Regenbogenklasse zugeordnet und von ihren neuen Paten sicher in die Klasse geführt. Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften, wurden die Eltern, Omas und Opas vom Förderverein der Grundschule Lage mit Kaffee und Kuchen versorgt. Wir danken allen Kindern, Eltern, Lehrern und Helfern, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage