Grundschule Lage

Ansicht vom Sedanplatz

Sekretariat:

Hier werden Ihnen alle Fragen im Zusammenhang mit unserer Schule von Frau Schwanke, Frau Kleymann und Frau Wolter beantwortet.

Klassenraum:

Hier sehen Sie einen von unseren 12 Klassenräumen. Alle Klassen sind ausgestattet mit einem Beamer und einer Dokumentenkamera, um unter anderem erarbeitete Schülergebnisse direkt der ganzen Klasse vorstellen zu können.

Musikraum:

Hier findet der Musikunterricht unserer Klassen statt. Eine Vielzahl von Orff-Instrumenten, verschiedenen Trommeln sowie klassischen Instrumenten lädt unsere Schüler und Schülerinnen im Unterricht und in AGs zu musikalischem Tun ein.

Computerraum:

An den zur Verfügung stehenden 24 Computerplätzen erlernen unsere Schüler innerhalb ihrer Grundschulzeit grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit den Medien.

Bücherei:

Jeden Morgen im offenen Anfang haben die Kinder die Möglichkeit Bücher auszuleihen. Freiwillige Eltern und Großeltern organisieren die Ausleihe.

Turnhalle:

In unserer frisch renovierten Turnhalle werden die motorischen Fähigkeiten der Kinder gefördert. Besonders spannend für die Kinder ist die neu installierte Boulderwand.

Werkraum:

In unserem Werkraum wird besonders die Kreativität der Kinder im Bereich der Bildenden Kunst gefördert. Schülerprodukte, wie Tonarbeiten, können direkt im schuleigenen Brennofen fertig gestellt werden.