Eine tolle Leistung unserer Schülerinnen und Schüler und ein herzliches Dankeschön an die vielen Spenderinnen und Spendern

Strahlende und stolze Gesichter gab es am Montag, 21.03.2022 bei uns in der Grundschule Lage nachdem alle Kinder beim Sponsorenlauf ihr Bestes gegeben hatten. Die Kinder liefen Runde um Runde um den Sedanplatz und haben damit 3.530,67 Euro zu Gunsten des Vereins Lichtblicke e.V. zur Unterstützung ukrainischer Geflüchteter  gesammelt. Zuvor hatten die Kinder bei Eltern, Verwandten und Bekannten Spendenzusagen für jede gelaufene Runde ergattert und im Sportunterricht mit den Lehrerinnen und Lehrern Konditionstraining und Ausdauerlauf geübt. So konnten alle hoch motiviert und erfolgreich den Lauf bewältigen. Während der ganzen Aktion herrschte eine freudige und engagierte Atmosphäre und die Kinder genossen das gemeinschaftliche Erlebnis zugunsten der guten Sache. So etwas hatte es coronabedingt schon lange nicht mehr gegeben. Als Anerkennung für ihr großes Engagement bekamen alle Kinder eine Urkunde, auf der die gelaufenen Runden vermerkt waren, und eine Power - Tüte mit Wasser, Apfel und Müsliriegel zur Regeneration gespendet vom Förderverein der Grundschule Lage. Die Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit mit denen die Kinder die Geflüchteten unterstützen wollen und der herrliche Sonnenschein am Tag des Sponsorenlaufes an der Grundschule Lage machen Mut in diesen Zeiten. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage