Lesewettbewerb 2024

Am Donnerstag, 11.04.2024 war es soweit, der Lesewettbewerb auf Schulebene fand statt. Die Klassensieger der 3. und 4. Klassen stellten sich einer Jury, um den Schulsieger zu ermitteln. Die Jury bestand in diesem Jahr aus Frau Wilhelmi, einer ehemaligen Deutschlehrerin der Grundschule Lage, Frau Stephan-Porath, der OGS-Koordinatorin und Frau Schwanke, der Schulleiterin.

Zunächst lasen die Klassensieger aus ihren vorbereiteten Büchern. Hier kamen u.a. Textausschnitte sowohl aus Kinderbuchklassikern, wie „Die Kleine Hexe“ von Otfried Preußler, als auch Kinderbücher neueren Datums wie „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney zu Gehör.

Im Anschluss musste jeweils ein unbekannter Text vorgelesen werden.

Wie in jedem Jahr, war es auch dieses Jahr für die Jurymitglieder nicht einfach, denn die Qualität der Lesevorträge lag wieder dicht beieinander. Am Ende konnte jedoch eine Entscheidung getroffen werden. Rümeysa Bektas ist die neue Siegerin des schulinternen Lesewettbewerbs. Sie wird die Grundschule Lage beim Lesewettbewerb auf Stadtebene vertreten. Dafür drücken wir ihr ganz fest die Daumen.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage