Besuch in der Stadtbücherei

Am Dienstag, den 19. März machte die Eisbärenklasse einen besonderen Ausflug in die Stadtbücherei Lage. Gemeinsam ging es in die Bergstraße 6, wo uns die Leiterin Frau Allert in der Bücherei empfing und alle Fragen rund um das Finden und Ausleihen von Büchern beantwortete. Glücklicherweise hatten einige Eltern bereits vorher den Anmeldebogen für die Bücherei ausgefüllt, sodass viele der Kinder stolz ihre neuen, kostenlosen Lesekarten entgegennehmen durften. Nach der Fragerunde mit Frau Allert war noch genügend Zeit, um durch die Reihen zu schlendern, Bücher anzusehen, gemeinsam zu lesen und auch etwas auszuleihen. Die Eisbärenklasse war ganz begeistert von der großen Auswahl in der Bücherei. Auch die langen Ausleihzeiten von fast vier Wochen fanden die Kinder toll. Viele Kinder wollen die Gelegenheit nutzen, um auch weiterhin dort Bücher auszuleihen.

Wir bedanken uns bei der Stadtbücherei Lage und insbesondere bei Frau Allert für die Einführung und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug dorthin!

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage