Und wir machen es uns trotzdem weihnachtlich…

In diesem Jahr ist alles anders. Dies hält uns nicht davon ab, unsere Schule und die Klassenzimmer gemütlich und weihnachtlich zu schmücken. In diesem Jahr steht ein von den Kindern schön geschmückter Weihnachtsbaum im Eingang. Da viele weihnachtliche Aktivitäten (Adventsingen, das Weihnachtsstück einüben, der Weih-nachtsgottesdienst, das Kekse backen, ….) aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden können, haben wir mit den Schülern und Schülerinnen Alternativen gefunden.

Einmal in der Woche finden für alle ein musikalisches Vorsingen Vorspiel und eine weihnachtliche Geschichte über unsere Freisprechanlage statt. Dieses wird mit tosendem Applaus aus den Klassenzimmern gewürdigt.  Unser Förderverein hat außerdem für die Schülerinnen und Schüler den Nikolaustag versüßt. Für jedes Kind gab es einen Schoko-Weihnachtsmann. Hierfür be-danken sich die Kinder ganz herzlich beim Förderverein. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage