Schüler-Lehrer-Turnier

Zum Ende eines jeden Schuljahres ist es an der Grundschule Lage am Sedanplatz Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ihre Lehrer im Spiel „Ball über die Schnur“ herausfordern.

Das Volleyballturnier wurde auf dem roten Platz der Grundschule Lage gespielt. Die ganze Schule stand zum Anfeuern bereit.  

Zuerst traten acht Schüler der Klasse 4c gegen eine Lehrermannschaft an. Im Anschluss spielte die Klasse 4a gegen die Lehrerkräfte. Am Ende spielten die 4 besten Spielerinnen und Spieler aus der Klasse 4a und die 4 Besten aus der 4c gegen die Lehrermannschaft.

Im Finale gewannen die Lehrer 15:13. Doch eindeutige Sieger der Herzen - zumindest dem Jubeln aller zuschauenden Schülerinnen und Schüler nach - war das Schülerteam.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Lehrer zum Ende hin dann aber ihre Klasse ausspielten und das Spiel für sich entscheiden konnten.


Alles in allem war es ein sehr schöner und sportlicher Abschluss des Schuljahres 2022 und alle Teilnehmer haben sich schon den Termin für das Jahr 2023 im Kalender eingetragen, wenn es wieder heißt: Schüler gegen Lehrer! Alle blicken schon dem nächsten Match mit großer Freude entgegen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage